Ihre Meinung


wenn ich einmal nicht mehr bin,

setzt dich zu den bäumen hin,

sie erzählen dir von mir,

es ist, als wär ich wieder hier,

wenn ich einmal nicht mehr bin,

geh zu einem bache hin,

in seinem wasser kannst du mich sehen,

ich werde immer bei dir stehen,

werd ich einmal nicht mehr sein,

schaue in dich selbst hinein,

in dir selbst, findest du mich

ich liebe Dich.

Hanka Lindstaedt


                                                                                                                                                                                Mai 2020

Ein riesengrosses Kompliment für diese wundervolle Arbeit, für das liebevoll gestaltete Buch, liebe Domenica👍👍👍 Danke, dass du dieses Thema zusammengefasst hast, es erleichtert auch den Hinterbliebenen die vielen Fragen die im Todesfall aufkommen👍👍👍 Nochmals Hut ab vor dieser Leistung👍👍👍❤️

 

Ich han dis Werk hüt am Mittag duraglesa, akli schnell und muas no meh stune, ich glauba, so wianis gseh hann hesch du jedes klina Detail ufzellt! Nomol Chapeau👍👍👍

Dir tusig Dank und ich hans au gnossa!  

Ich chuma nit usam Stuna usa! 

Du bisch Spitze👍👍👍👍👏👏👏👏❤️❤️❤️❤️                                                                                              Rita M.


                                                                                                                                                                             Mai 2020

 

@Domenica Meier-Durisch beschäftigt sich schon seit Jahren mit den psychologischen Aspekten von Tod und Trauer. In Ihrem Seminar unterstützt sie einfühlsam Menschen, die einen Verlust (Tod, Trennung, Kündigung) erlitten. Aber auch Fachpersonen zeigt sie wertvolle Aspekte, wie in der Therapie und Beratung mit dem Thema Trauer umgegangen werden kann und wie aus einer schmerzvollen und oft belastenden Situation wieder Licht und Hoffnung entstehen kann.                                                                            Jasmin H.


 

Zertifizerte Trauerbegeiterin                                                                                        März 2020

Was war für Sie persönlich wichtig in diesem Seminar als Trauerbegleiterin? 

Für mich war wichtig, vielseitige Informationen und Tools zum Thema Trauer zu erhalten. Einen Einblick in die Welt aus Sicht der Trauernden und auch als Trauerbegleiterin. Zudem fand ich die eigene Auseinandersetzung mit dem Thema Trauer sehr wertvoll. Die Tools mehrheitlich aktiv zu erleben, war für mich sehr lehrreich, weil ich erfahren durfte, wie wichtig es ist, ins Handeln zu kommen. Sehr schön fand ich auch, dass wir genügend Zeit für Privates, Fragen und Diskussionen hatten, was mir in verschiedenen Themen einen tieferen Einblick gegeben hat. Die übersichtlichen und sehr detaillierten Unterlagen sind für mich ein weiterer wichtiger Aspekt, so dass ich bei Fragen oder Unklarheiten jeder Zeit in den erhaltenen Unterlagen nachschlagen und nachlesen kann. 

 

Wo stehen Sie mit dem heutigen Wissen, in Bezug zum Thema Trauer! 

Ich habe das Gefühl, ein gutes und fundiertes Wissen zum Thema Trauerbegleitung zu haben. Ich fühle mich sicher und kann in meiner Praxis bereits das neue Wissen anwenden und ausprobieren. Das Feedback ist sehr positiv, was mir zeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Vor allem begeistern mich die vielen genialen und vielseitigen Tools, welche wir bekommen haben. Weiter ist es natürlich sehr wertvoll für mich, meine Freundin in der Nähe zu haben, um allfällige Fragen zu diskutieren und diskret zu besprechen. Ein weiteres gutes Gefühl gibt mir auch Domenica. Ich weiss, dass ich, wenn ich Hilfe benötige oder bei einem Thema anstehe, Domenica um Hilfe bitten darf. Ich bin gespannt, wo mich die Reise in Bezug zur Trauer noch hinführen wird. Ich freue mich auf viele weiter Erfahrungen und bin mir sicher, dass mich dieses Thema weiterhin begleiten wird. 

Vielen Dank liebe Domenica für die tolle, lehrreiche und wertvolle Zeit und dein umfangreiches und fundiertes Wissen, welches du uns vermittelt hast. Du bist eine wundervolle und herzliche Frau – schön, dass ich dich kennenlernen durfte. 

Liebe Grüsse

Umarmung Tanja 


Stimmen zum Vortrag

Liebe Domenica

Dein Vortrag zum Thema Trauer, Trauerbegleitung war sehr berührend und professionell von Dir gestaltet. Der junge Mann, der Deine Fragen zu seinem persönlichen Trauerporozess beantwortet und wirklich aus seinem persönlichen Erleben erzählt hat, öffnete verschlossene Türen. Toll, dass so viele junge Menschen da waren. Nach diesem Abend und noch mehr nach einem Seminar bei Dir, werden sie mehr Mut haben, auf trauernde Menschen oder Sterbende zuzugehen. Sie werden keinen mehr mit leeren Floskeln" das kommt schon wieder", etc. abspeisen. Ich danke Dir für Deine Sensibilisierung

Elisabeth Tanner


Stimmen zum Seminar

Gueta obig liebi Domenica
Dr geschtrig tag isch an volla erfolg gsi gratulation
Han no dörfa an waldlauf macha und mina kopf a kli leera
I möchti natürli das ganza no kli intensiviera damit i au in dinem sinn d arbet macha ka
I dsnka dier vo
za für dä wunderschöna tag (😢😢😔) TH.S.

 
I fühl mi lichter und erlichteret. Dankbar dass i vo diar so viel lerna kann und immer tüfgründigeri Sichta kriaga. C.W.


Andere Stimmen

Weil Sie mit Herz und Leib dabei ist... Was man spürt und das gibt Kraft und Hoffnung... Man weiss bei Ihr ist man in guten Händen. Ihre liebenswürdige, realistische, anständige und hilfsbereite Art macht es einfach das man sehr gern zu Ihr geht... Den so Menschen gibt es wenige und deshalb weiss man (ich) das zu schätzen. S.S.

Frau Domenica Meier-Durisch ist eine sympathische, aufmerksame Persönlichkeit. In Ihrer Nähe fühlt man sich geborgen und kann die Dinge frei aussprechen. Als ich das ertse mal bei Ihr war, wollte ich meine Schuhe ausziehen als würde ich gerade nach Hause kommen. Ich persönlich schätze solche Personen sehr da sie nicht alltäglich sind. Meine Erfahrungen sind sehr gut und Sie hat mein Leben ein wenig verändert. Danke Domenica.  Isabella

 

Mit viel Klarheit, Einfühlungsvermögen, mit einer Mischung von Hellsicht
und gesundem Menschenverstand hat mir Domenica über eine sehr schwierige Zeit
geholfen. Agnes