top of page

Podcast und Gespräche
Gespräche über Verlust, Trauer und Tod

spirit_online_trauerbegleitung.MP3Spirit
00:00 / 05:36
TraurbegleitungTodesgeflüster & Trauertanz
00:00 / 06:12
Trauer will durchlebt seinTodesgeflüster & Trauertanz
00:00 / 08:42
Es hat alles PlatzTodesgeflüster & Trauertanz
00:00 / 08:39
Verbände

Medien

Die Facetten der Trauer mit LSP sichtbar machen

Von Angela Taverna und Domenica Meier-Durisch

 

Wann hast du das letzte Mal Trauer dankbar empfangen? – Die Frage an sich ist verständlich, vielleicht etwas unerwartet, und doch weigern wir uns innerlich, uns ihr zu öffnen. Trauer ist nicht alltäglich, aber sie betrifft jeden und sie kann uns jederzeit treffen.

Das Gefühl von Trauer macht uns klar, dass das Leben endlich ist und zeigt uns in unserer puren Verletzlichkeit als Mensch.

In diesem Artikel konzentrieren wir uns auf den Umgang mit Verlust und darauf, wie LEGO SERIOUS PLAY eine unterstützende Rolle dabei spielt, Verlust sichtbar, greifbar und verhandelbar zu machen

5 Min. Lesezeit Quelle: https://www.fkt-ost.ch/blog

Interview mit Domenica Meier

 

Liebe Interessierte der Fachstelle für Krisen- und Trauerbegleitung Ost.

Ich freue mich sehr, Euch ein weiteres Vorstandsmitglied vorzustellen. Dieses Mal wird mir Domenica Meier einige Fragen zu ihrer Tätigkeit und Person beantworten.

Sie ist als psychosoziale Beraterin in ihrer eigenen Praxis in Chur tätig, doziert und leitet Vorträge in diversen Institutionen zum Thema „Trauer“. Ich möchte Euch mit

diesem Interview einen kleinen Einblick in ihr vielseitiges und bereits lang andauerndes Engagement geben.

Stefanie Pleisch

IMG_1540.JPG
bottom of page