top of page

Der Wandel der Zeit bringt andere Wege


Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen.“ (Paul Coelho)

Mit Herzblut und sehr viel Engagement sind Carina und ich mit MINDYOU gestartet.

Wir haben in sehr kurzer Zeit viel erreicht. Es gab Höhen und Tiefen. Diese Achterbahnfahrten haben uns beiden zu Höchstleistungen motiviert und angetrieben.

1000 und 1 Ideen sind entstanden.


Gleichzeitig hat meine langjährige Berufung Wind aufgenommen.

Die Trauerbegleitung hat sich sehr rasant entwickelt. Zu den Beratungen in den psychosozialen Themen und die Begleitungen in den Verlust und Trauerthemen hat sehr stark zugenommen.

Im Weiteren, und dies gleichzeitig mit MINDYOU und meiner eigenen Praxis, ist der Verband zu Krisen und Trauerbegleitung (https://www.fkt-ost.ch) entstanden.


Mein innigster Wunsch, Seminare in der Trauerbegleitung und anderen Themen abzuhalten, hat sich erfüllt.

Schweizweit und in meiner eigenen Praxis werden Seminar zu meinem Herzblut abhalten.


"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben." (Friedrich Hebbel)

Meine perfektionistische Ader hat rasch erkannt, dass alles unter einen Hut zu bringen, und gleichzeitig in allen Teilen 100 % sich einzubringen nicht möglich ist.


Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, meiner Praxis m-v-p/ Treuerbegleitung wieder mehr Raum einzuräumen, um Neues darin entstehen zu lassen.



"Ich ziehe mich aus MINDYOU zurück."
"MINDYOU wird in Zukunft in Carinas Obhut gehen. Ich weiss, dass MINDYOU in guten Händen sein wird."

In Zukunft übernimmt Carina die Führung einer genialen Idee. (www.mindyou.ch)

Ich ziehe mich zurück, verlasse die Firma jedoch nicht ganz.

Gerne stehe ich weiterhin mit Rat und Tat zur Seite, sollten meine Hilfe und meine Ideen gefragt sein.

Ebenso biete ich weiterhin, die Unterstützung für (werdende) Selbstständige an.

Eine Zusammenarbeit mit MINDYOU steht hier nichts im Wege.

Für dich ändert sich somit im Aussen nichts. Gerne beraten wir dich weiterhin in all deinen Belangen.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich in dieser wertvollen Zeit so tatkräftig unterstützt haben. DANKE!!!!!!!


Liebe Carina, ich wünsche dir weiterhin eine ideenreiche und inspiriende Zeit. Mit tollen Kunden*Innen und wertvollen Gesprächen und Aufträgen.


Ich würde mich freuen dich, in deiner Selbstständigkeit, weiterhin begleiten zu dürfen

In Wertschätzung Domenica

127 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zutiefst berührt

bottom of page